Sie sind hier: News > KFW Serengetie
DeutschEnglishFrancais
18.2.2018 : 0:07 : +0100

Löwen, Affen und die Kinderfeuerwehr der Gemeinde Barum

In diesem Jahr waren wir von der Kinderfeuerwehr Gemeinde Barum sowie alle Kinderfeuerwehren aus dem Land Niedersachsen zum 7. Aktionstag der Niedersächsischen Kinderfeuerwehren eingeladen.   

Mit 20 Kindern und 6 Betreuern machten wir uns morgens um halb Acht auf den Weg nach Hodenhagen in den Serengetipark. Gerade angekommen, ging es bei der Safaritour durch 17 Freigehege. Wildtiere wie Löwen, Tiger, Elefanten, Zebras und  Nashörner konnten wir vom Safaribus  aus beobachten.

Nach dieser spannenden Tour wurden sämtliche Freizeitparkaktivitäten ausprobiert. Die Betreuer mussten selbstverständlich mitfahren, so dass beim Autosscooterfahren das ein oder andere Knie der Erwachsenden in Mitleidenschaft gezogen wurde. Am späten Nachmittag wurde die Heimreise angetreten und wir kamen alle müde, aber glücklich, nach Hause. 

Wir treffen uns in der Regel jeden 1. Samstag im Monat von 14 Uhr bis 16 Uhr im Feuerwehrhaus Barum. 

Wer gerne mal bei uns „schnuppern“ möchte, meldet sich bitte bei der Kinderfeuerwehr Gemeinde Barum:

Sabrina Stache (Telefon: 04133/4040114 oder Email:  kf_gemeindebarum [at] gmx.de ) 

Unter www.facebook.com/Karlchen112 findet ihr weitere Fotos und Informationen. 

Euer Karlchen 

(Pressewart der Kinderfeuerwehr Barum)