Sie sind hier: News > JHV SC Barum
DeutschEnglishFrancais
18.2.2018 : 0:08 : +0100

Schieß-Club Barum – Start in die neue Saison 2018

Der Vorstand eröffnet die Versammlung
Die Wahlkommission bei der Auszählung
Die Versammlung
Die Übergabe an den neuen Schatzmeister
Die Ehrung des scheidenden Schatzmeisters

Manno – wieder so ein offizieller Abend auf dem Schießstand in Uniform und so. Und das nur, um so ein paar Aufgaben zu verteilen. Kann das nicht der Vorstand allein entscheiden? Nein, das kann und will er nicht! 

Denn – eine Jahreshauptversammlung ist das Treffen im Verein, bei dem sich alle Vereinsmitglieder einbringen können – und auch sollen. So auch am 20. Januar 2018 um 20:00 Uhr auf dem Schießstand in Barum. 

Es geht pünktlich los. Der Präsident eröffnet die Versammlung mit der Frage nach der Beschlussfähigkeit und stellt diese nach dem Handzeichen der Zustimmung durch die anwesenden Vereinsmitglieder fest. Auch die vorgeschlagene Tagesordnung findet die Zustimmung der Versammlung und nun kann es endlich losgehen.

Die ersten 3 Punkte sind schnell abgehakt. Es kommen die Punkte Ehrungen und Neuaufnahmen. Bei den Ehrungen bekommen vier Mitglieder die goldene Nadel für langjährige Mitgliedschaft. Eine besondere Ehrung erfährt unser langjähriger Schatzmeister Rainer Arens. Er bekommt die Ehrenmitgliedschaft für seine über 30 jährige Tätigkeit im Verein verliehen und übergibt sein Amt an den künftigen Schatzmeister Torsten Rödenbeck. 

Dann interessant - 8 Neuaufnahmen. Unsere Öffentlichkeitsarbeit hat also Früchte getragen. Das motiviert für ein „Weiter so“. An dieser Stelle sei vorab schon einmal auf unseren „Tag der offene Tür“ am 29. April 2018 ab 14:00 Uhr auf dem Schießstand und Vereinsräumlichkeiten des Vereins hingewiesen. (An der Straße „Am See“, von Bütlingen kommend auf der linken Seite) 

Der Punkt „Wahlen“ lässt ein wahres Gedrängel entstehen. Aber auch hier: Es sind bis auf eine Position wieder alle anstehenden ehrenamtlichen Aufgabenbereiche besetzt. Ein Danke dafür. Übrigens, eine Jahreshauptversammlung bietet nicht nur eine Gelegenheit zur Kritik sondern auch zum Lob für die Schützenschwestern- u. brüder, welche ihre Freizeit zum Wohle des Vereins einbringen. 

Der Punkt „Königsball“ ist selbsterklärend. Er findet wie vom Vorstand vorgeschlagen am 17. März 2018 ab 19:00 Uhr im Lokal „Grüne Stute“ in Brietlingen statt. Die „Soeties“ sorgen an diesem Abend für die musikalische Unterhaltung. 

Der Punkt „Verschiedenes“ ergab keine prickelnden Themen mehr und so wurde die Versammlung gegen 22:00 Uhr beendet.

Wer schon einmal vorab für den Barumer Königsball sein tänzerisches Können aufpolieren möchte kann dies auf dem Wittorfer Königsball am 17. Februar 2018 im Bardowicker Gasthaus „Zum Anker“ tun. 

Wir wünschen allen Vereinsmitgliedern ein erfolgreiches Schützenjahr

fotos & text Reinhard W. Pietrowski