Notdienst im Kindergarten „Alle unter einem Dach“ am 14. März 2023 aufgrund eines Streikaufrufes der Gewerkschaft verdi

Sehr geehrte Eltern und Elternvertreter:innen,

am Dienstag, d. 14. März 2023, kann nur eine begrenzte Anzahl von Kindern (50) im Kindergarten „Alle unter einem Dach“ der Gemeinde Barum im Rahmen eines Notdienstes betreut werden, da eine nicht unerhebliche Anzahl von Mitarbeitenden des Kindergartens den Streikaufruf der Gewerkschaft verdi folgen werden.

Der Notdienst gewährleistet eine Betreuungszeit von 07:30 bis 14:30 Uhr.

Ich möchte sie daher bitten, sich am Montag, d. 13. März 2023, bis 11:00 Uhr, mit der Kindergartenleitung per Email (kiga@gemeinde-barum.de) in Verbindung zu setzen und ihren Bedarf an einer Betreuung mitzuteilen.

Sofern die Anzahl der zu betreuenden Kinder die Zahl 50 übersteigt, muss leider seitens der Kindergartenleitung eine Auswahl nach sozialen Aspekten über eine Zu- bzw. Absage erfolgen.

Bei einer Absage erhalten sie von der Kindergartenleitung umgehend eine Nachricht.

Es ist mir durchaus bewusst, dass auch diese Maßnahme erneut für Sie mit erheblichen Schwierigkeiten verbunden ist, hoffe aber auf Ihr Verständnis, ihre Mithilfe und Unterstützung.

Mit freundlichen Grüßen,
gez. Frank Isenberg