• Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Vorstellungsgottesdienst in der St. Dionysius Kirche

20. August 2023 @ 10:00 - 11:00

Hallo – wir sind die Neuen! Vorstellungsgottesdienst der Konfirmandinnen und Konfirmanden am 20.08.2023 Mit Diakonin Ilka Tatge, Pastor Frederic Richter; Musik: Hedwig Voss Es hat bei uns schon gute Tradition, dass sich die neuen Konfirmandinnen und Konfirmanden der Kirchengemeinde in einem Gottesdienst vorstellen! Auch in diesem Jahr wird es so sein. Auf der Konfirmandenfreizeit bereiten wir mit den Jugendlichen diesen Gottesdienst vor, den sie dann von A – Z allein durchführen. Es ist immer wieder spannend, was da für fröhliche und lebendige Gottesdienste entstehen und welche Ideen die Konfis haben. Mit diesem Gottesdienst zeigen sie der Gemeinde: „Wir sind die Neuen“: Das bedeutet uns der Glaube und das ist uns wichtig am Glauben! Alle Gemeindeglieder, Jung und Alt sind eingeladen, die jungen Leute kennenzulernen, von ihnen zu erfahren und sie so wertzuschätzen, denn in knapp einem Jahr werden sie in unsere Kirchengemeinde hinein konfirmiert.

Diakonin Tatge u Pastor Richter

Datum: